3412
post-template-default,single,single-post,postid-3412,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Unterwasserwelt im Glas – DIY Schneekugeln für kleine Meerjungfrauen

 

 

DIY Schneekugel auf dem Meerjungfrau Geburtstag

 

Dein Kind ist ein großer Fan der kleinen Meerjungfrau Arielle? Dann verlegt doch den nächsten Kindergeburtstag unter Wasser! Wir zeigen Dir, wie Deine Meerjungfrauen aus Einmachgläsern, Wasser und gaanz viel Glitzer DIY Schneekugeln im Meeresdesign basteln und so die Unterwasserwelt auch mit nach Hause nehmen können.

Diese Idee für eine Unterwasser DIY Schneekugel ist nicht nur kinderleicht umzusetzen, sondern als Mitgebsel auch eine schöne Erinnerung an den Meerjungfrauen Geburtstag – Upcycling in seiner schönsten Form!

Für die bunten DIY Schneekugeln brauchst Du:

– Leere und gespülte Einmachgläser in der Anzahl Deiner Gäste (Falls Du nicht so lange Gläser sammeln möchtest oder die Zeit bis zum Kindergeburtstag drängt, kannst Du die Gläser auch hier kaufen.)
– Glitzer und Streudeko nach Deinem Geschmack (Wir haben unsere hier gekauft.)
– kleine Seepferdchen-Figuren (Funktioniert auch mit anderen Figuren, wie z.B. aus dem Überraschungsei, prima.)
– Alleskleber oder Heißkleber
– Acrylfarbe

DIY Schneekugeln Material

Vom Kopf bis zur Schwanzflosse

Damit die Schnee-, äh Unterwasserkugeln am Ende von oben bis unten zum Träumen einladen, malst Du zunächst den Deckel des Marmeladenglases in einer Farbe Deiner Wahl an. Diesen Schritt kannst Du Dir natürlich sparen, wenn Dir der Deckel so gefällt, wie er ist.

balloonas Tipp: Die Deckel kannst Du auch schon vor der Party vorbereiten, dann müsst Ihr nicht zu lange warten, bis sie gut durchgetrocknet sind.

Sind die Deckel der Gläser getrocknet, klebst Du die ausgesuchte Figur mittig auf die Innenseite des Deckels – am Besten benutzt Du dafür Alles- oder Heißkleber, damit die Figur auch lange an Ort und Stelle bleibt.

DIY Schneekugeln Seepferdchen ankleben

Auch kannst Du den Deckeln mit weiteren Glitzersteinen und Lametta schön verzieren. So fühlt sich Deine Meeresfigur mit Sicherheit pudelwohl!

DIY Schneekugeln mit Seepferdchen

In das Glas füllst Du jetzt ganz nach Deinem Geschmack Streudeko und/oder Glitzer, die die Schneeflocken einer klassischen Schneekugel ersetzen. Für die Kinder auf der Party kannst Du natürlich viele verschiedene Glitzerfarben und Streudeko-Formen anbieten – so wird jedes Glas ein echtes Unikat und es entstehen wunderschöne DIY Schneekugeln im Meeresdesign!

DIY Schneekugel mit Glitzer

Jetzt füllst Du die Gläser mit Wasser auf – lässt aber noch etwas Luft, weil die Figur beim Einsetzen in das Glas noch zusätzlich Wasser verdrängt.

DIY Schneekugeln Unterwasser

Danach Deckel zuschrauben, die Unterwasserkugel schütteln und Meerjungfrauen-Spaß bei Deiner Party unter dem Meer haben! Wohoooooo!

DIY Schneekugeln auf dem Meerjungfrauen Geburtstag

 

Damit alle Meerjungfrauen nach dem Kindergeburtstag mit einem strahlenden Gesicht nach Hause gehen, haben wir auch für passende Geschenktüten gesorgt – Natürlich mit kostenloser Vorlage zum Herunterladen. Na, bist Du gespannt auf unsere Meerjungfrauen Geschenktüten, die auf keinem Arielle Geburtstag fehlen dürfen?

Meerjungfrau Geschenktueten Preview

Wir wünschen Dir, Deinen Meerjungfrauen und Deinen Meermänner ein rauschendes Fest und viel Spaß unter dem Meer!

 

 

Eine gute Party beginnt mit einer Einladungskarte, die begeistert! Schau Dir doch mal unsere Meerjungfrau Einladung an!

Meerjungfrau Einladung - balloonas
Meerjungfrau Einladung im balloonas Shop
No Comments

Post a Comment