1455
post-template-default,single,single-post,postid-1455,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,no_animation_on_touch,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Sommer Snacks und Getränke für die heißen Tage

Sommer Snacks und Getraenke

Sommer Snacks und Getränke für die heißen Tage

Da hat der Sommer nochmal alles gegeben! Die Temperaturen sind in den letzten Tagen ordentlich nach oben geklettert und mit ihnen auch unsere Lust auf Abkühlung. Am besten passen Ausflüge an den See, ins Schwimmbad oder zur nächsten Eisdiele. Und wie sieht’s mit dem Essen aus? Uns ist besonders nach leichten und frischen Gerichten.

Wir haben hier Ideen und Rezepte zu Sommer Snacks und erfrischenden Getränken für Dich und die Kids gesammelt. Einfach vorzubereiten und unschlagbar lecker!

Eiskalter Genuss…

…sind Eistees! Einfach ein tolles Sommer Getränk! Diese müssen gar nicht voll mit Zucker und somit ungesund sein. Im Gegenteil! Eistees sind wunderbare Durstlöscher, gesund und können nach dem eigenen Geschmack zubereitet werden. Wir empfehlen eine Mischung aus kalt gewordenem Tee und frischen Säften. Hier ist ein Rezept, das der ganzen Familie schmeckt:

Fruchtiger Minz Eistee
– Minztee
– gefrorene Himbeeren (optional andere TK-Früchte)
– Zitronen
– Holunderblütensirup

Minztee aufkochen und abkühlen lassen. Zitronen als Saft dazugeben und ein paar Scheiben aufheben. Nun gefrorene Himbeeren dazugeben – so wird der Eistee direkt super gekühlt! Nach Belieben noch etwas Sirup dazugeben. Eiswürfel und die restlichen Zitronenscheiben rein – voilá!

Mehr als kalter Kaffee…

…ist Frappé! Natürlich nur für Erwachsene! Dieses Sommer Getränk ist absolut erfrischend an heißen Tagen. Dazu einfach Instant Kaffee nutzen und den Kaffee kalt anrühren. Der Kaffee kann dann nach Belieben mit Milch und Zucker zubereitet werden und nicht zu vergessen: Eiswürfel am Ende mit dazugeben!
Wer keinen Kaffee mag, kann auch unser Eistee Rezept mit grünem Tee oder zusätzlich zum Minztee mit Matcha zubereiten. Ebenfalls sehr lecker und grüner Tee macht munter!
Bei den Kiddies kommt eine Eisschokolade immer super an! Dann fühlen sie sich wie die Großen, die an ihrem Kaffee schlürfen. Dafür brauchst Du lediglich Kakao-Pulver, Milch und Eiswürfel.

Summer Smoothies

Smoothies sind lecker und passen zu jeder Tageszeit. Bei extremer Hitze können sie daher auch mal als Zwischenmalzeit dienen – denn oft bleibt der richtige “Hunger” aus. Somit ein Muss auf unserer Liste für Sommer Snacks und Getränke!
Dazu muss gesagt werden, dass Kinder nicht immer für Smoothies zu begeistern sind, denn diese sind in der Regel “zu gesund”, da sie größtenteils aus Früchten bestehen. Wenn Dein Kind gerne Früchte isst – wunderbar! Und auch bei Kindern die weniger gern Früchte essen, gibt es Zutaten, die Du mal mit den Kindern testen kannst.
Unser Tipp: Fang mit der Fruchtsorte an, die Dein Kind am liebsten mag.
Ist das zum Beispiel Mango, dann mixe Mangostücke, am besten TK, mit Milch (oder zusätzlich Quark, falls Du eine etwas festere Konsistenz möchtest) und etwas Honig oder Sirup.
Auch eine tolle Kombination ist Banane und Erdbeere. Auch hier kommt zusätzlich Flüssigkeit dazu, Milch oder Wasser, sowie Süße nach Belieben. Eiswürfel dazu und fertig ist der leckere Smoothie!

Sandwich Bar

Oft vergessen wir die einfachen und doch so leckeren Malzeiten total! Dabei sind Sandwiches ideal, um sie beispielsweise mit an den See, ins Schwimmbad oder zum Radausflug zu nehmen. Außerdem sind sie für Groß und Klein gleichermaßen geeignet und total einfach vorzubereiten. Sie geben genügend Energie bei Ausflügen und alle werden ordentlich satt! Somit ideale Sommer Snacks.
Nimm dazu einfach Brot nach Belieben: Klassischerweise mit Toastbrot, aber auch Baguette oder Vollkornbrot ist sehr lecker. Sehr erfrischend und lecker für Kinder sind Frischkäse-Sandwiches: Mit Frischkäse, Tomate und Gurke. Auch eine gute Idee sind Sandwiches mit Schinken und einem Salatblatt. Hier bietet es sich an, etwas Mayonnaise oder Salatcreme auf eine Seite des Sandwiches zu schmieren. Mhhh.. Lecker!

Salate sind all-time Klassiker unter den Sommer Snacks

Salate und heißes Wetter passen perfekt zusammen! Bei Kids sind Salate allerdings nicht immer ganz so beliebt und daher unser etwas anderer Vorschlag: Wie wäre es mit einem Spaghetti-Salat?
Oder gib doch zusätzlich in Deinen grünen Salat Melone und Schafskäse. Eine leckere und sehr erfrischende Mischung!

Wrap it, Baby!

Es geht an den See und Du möchtest etwas Leckeres und Leichtes zum Snacken einpacken? Dann roll’ Dir doch einen Wrap zum Mitnehmen! Da kann jedes Familienmitglied das einrollen, was es am liebsten mag. Bei Kindern kommen beispielsweise Käse und Tomate oder kleine Frikadellen und Ketchup gut an – oder was auch immer Dein Kind gerne isst.  Bei den Erwachsenen darf’s auch etwas mehr Grünzeug sein. Mit Rucola, Tomate, Gurke, Avocado und Feta oder Mozzarella zauberst Du leichte und gesunde Sommer Snacks. Gebratene Hähnchenbrust-Streifen sind immer lecker für alle Fleischliebhaber! In Alufolie fest umwickelt, bleiben die Wraps gut eingepackt und können einfach aus der Hand gegessen werden.

Eis-Zeit

Sommer Snacks selbstgemachtes EisUnd wenn es heißer und heißer wird, dann hilft nur noch eins: Ein leckeres, kühlendes und erfrischendes Eis! Klar, unterwegs wird dann möglichst schnell die nächstgelegene Eisdiele aufgesucht. Falls Du auch gerne zu Hause leckeres Eis selbst zaubern möchtest, dann schau Dir doch mal ein paar von uns gesammelte Ideen zu leckerem Eis an.
Wenn es mal ganz schnell gehen soll, haben wir hier unser Speedy-Eis-Rezept: 400g tiefgekühltes Obst (z.B. Erdbeeren, oder Himbeeren, Beerenmischung, Obstmischung), 1 Becher Sahne, 100g Zucker und ein Päckchen Vanillezucker in einen Mixer füllen, einmal pürieren und mischen lassen und fertig ist das Eis direkt zum Verzehr. Wer auf die Sahne verzichten möchte, nimmt tiefgefrorene Bananenstücke und zusätzliches TK-Obst. Ein super leckeres und schnelles Rezept!

Und wenn auch das nicht mehr gegen die Hitze hilft, dann gibt es nur noch eins: Ein Kopfsprung ins kühle Nass des nächstgelegenen Sees oder Schwimmbads. Wir wünschen Euch viel Spaß!

No Comments

Post a Comment