Schon die Einladung wird zum Hingucker - balloonasBlog
Auf balloonas findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
516
post-template-default,single,single-post,postid-516,single-format-standard,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.5,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Schon die Einladung wird zum Hingucker

Schon die Einladung wird zum Hingucker

…und damit wird die Vorfreude auf die bevorstehende Party mit Sicherheit noch größer! Natürlich kannst Du Einladungskarten kaufen, aber es gibt viele Möglichkeiten eine Einladung mit Hingucker-Effekt selbst zu basteln und zu gestalten. Wir haben die eine oder andere Idee für Dich, damit die Einladung schon große Lust auf die Party macht.
Auf die Scheren – fertig – losgebastelt!

Eisprinzessinnen mögen es glitzernd

Im Internet findest Du Vorlagen, wenn Du „Frozen Paperdoll free“ eingibst, um beispielsweise Elsa als Papieranziehpuppe auszudrucken. Mädels lieben diese Anziehpuppen. Eines der Kleider kannst Du mit dem Einladungstext beschriften.

Eine weitere Idee: ein beschrifteter Fächer – dazu bietet sich pastellfarbenes Papier, ein paar Spitzenreste und etwas Glitzerstaub an. Die Seiten verstärkst Du mit Pappstreifen, die mit einer Niete oder Versandklammer unten verbunden werden. Welches Mädchen gerät da nicht in Verzückung?

Für die Star Wars Party gibt es ein Lichtschwert

Ein Lichtschwert kannst Du einfach aus einer leeren Klopapierrolle basteln. Einfach etwas enger kleben und mit Alufolie umwickeln. Außerdem brauchst Du Tonpapier, auf dem die Einladung steht. Das Papier steckst Du aufgerollt in die nun silberne Hülse. Jungs lieben Lichtschwerter, auch wenn sie nur aus Tonpapier sind.

Rote Luftballons für die Angry Birds Party

Der Vogel „Red“ ist die perfekte Einladung: Du schreibst den Text auf festeres Papier und rollst es eng auf. Diese Rolle bugsierst Du in einen roten Luftballon. Dann bläst Du diesen auf und beklebst ihn mit den typischen Angry Birds Augen, die Du im Internet zum Ausdrucken findest.

Tickets als Einladung für die Fußballer

Einladung Fußball
Damit ist die Sache einfach: Die Einladung kannst Du wie eine Eintrittskarte ins Stadion des Lieblingsvereins gestalten. Entweder Du legst selbst Hand an und gestaltest die Tickets am PC oder Du designst sie bei einem Anbieter im Internet und lässt sie Dir dann zuschicken. Jeder Fußballfan wird zwei Mal hinschauen müssen und sich ganz besonders freuen. Das ist mehr als eine authentische Einladung passend zur Mottoparty für alle kleinen Nachwuchs-Kicker!

Für die Party im Sommer sind Eislutscher genial

Aus breit gestreiftem Papier schneidest Du die Form eines Eis-am-Stiel doppelt aus, sodass sie noch in der Mitte zusammenhängen. Auf die linke Seite klebst Du in die Mitte einen Eisstiel. Noch einmal schneidest Du die doppelte Eisform aus weißem, dickem Papier aus und beschriftest sie auf der Innenseite. Die Rückseite klebst Du innen auf das gestreifte Papier, sodass der Ansatz des Eisstiels unsichtbar wird. Nun noch in der Mitte falten und fertig ist die Eis-am-Stil-Einladung.

Spannende Flaschenpost

Für jedes Motto lässt sich eine Flaschenposteinladung basteln: Einfach um eine Flasche eine entsprechende, selbst ausgedruckte Banderole kleben und den Zettel mit der Einladung hineinstecken und wieder zuschrauben. Schon das Herausfingern macht Laune und noch mehr, wenn in der Flasche noch ein paar Süßigkeiten sind.

Kommt ein Schmetterling geflogen ….

Du faltest ein DinA4 Blatt in der Mitte und schneidest der Länge nach einen halben Schmetterling aus. Diesen tackerst Du aufgeklappt am Körper auf einen Schaschlickspies. Bewegt man ihn, flattert der Schmetterling mit den Flügeln. Den Text kannst Du auf den Körper schreiben.

Diese Einladungsideen werden Deine Gäste beeindrucken und wir wünschen viel Spaß beim Basteln!

Dein balloonas-Team

No Comments

Post a Comment