493
post-template-default,single,single-post,postid-493,single-format-standard,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
Title Image

Schlemmen wie echte Häuptlinge beim Indianer Kindergeburtstag

Indianer Kindergeburtstag

Schlemmen wie echte Häuptlinge beim Indianer Kindergeburtstag

Mit viel freudigem Indianergeheul, buntem Indianerschmuck und ganz viel tollen Spielen rund ums Jagen und Spuren lesen – so macht ein Kindergeburtstag Spaß. Kein Wunder, dass viele Kinder den Wunsch nach einem Indianer Kindergeburtstag haben. Und der soll auch erfüllt werden!

Mit den passenden Snacks und Getränken sorgst Du dafür, dass die kleinen Indianer einen tollen Tag erleben und gut gestärkt in alle bevorstehenden Abenteuer starten können. Hier findest Du Ideen rund um die passende Verpflegung von kleinen Indianerjungen bis hin zu ausgewachsenen Häuptlingen.

Kunterbunte Pfeile und schokoladige Mini-Indianer

Indianer jagen mit Pfeil und Bogen. Diese können aber auch super als kulinarisches Werkzeug dienen. Lange Schaschlikspieße kannst Du mit Weintrauben, Apfel- und Bananenstückchen schnell in Pfeile verwandeln. Wer es herzhaft möchte, kann die Pfeile auch mit Käse und Trauben oder Würstchen richten. Mit etwas farbigem Papier kannst Du die Enden dekorieren, sodass es aussieht, als würde die nächste Jagd gleich losgehen.

Zuckersüß sind kleine Mini-Indianer. Dafür eigenen sich Schokoküsse ganz besonders. Diese bekommen einen farbigen Papierring umgelegt, den Du mit bunten Federn schmücken kannst. Mit etwas Zuckerguss und Schokolinsen zauberst Du den Mini-Indianern auch noch Augen ins Gesicht. Den Federschmuck können die kleinen Indianer-Gäste natürlich auch selbst anfertigen und „ihren“ Schokokuss so zum Unikat machen.

Stockbrot am Lagerfeuer und Hotdog-Kanus beim Indianer Kindergeburtstag

Indianer sitzen abends am Lagerfeuer, singen Lieder und backen Stockbrot. Auch dies ist für einen Indianer Kindergeburtstag ideal geeignet. Ein Lagerfeuer ist schnell entfacht und ein einfacher Hefeteig wird auf langen Stöcken aufgespießt. Die Stockenden halten die kleinen Indianer dann ins Feuer, bis das Stockbrot knusprig und leicht gebräunt ist. Kleineren Indianern sollten Erwachsene dabei aus Sicherheitsgründen helfen. Das ist in der Prärie nicht anders.

Darf es noch herzhafter sein, sind kleine Hotdog-Kanus eine wirklich kreative Idee. Die kleinen Indianer können eine Bastelvorlage selbstständig bemalen und gestalten. Später wird das Indianer-Kanu zusammengebastelt und mit einem leckeren Hotdog gefüllt. So serviert kommen die Würstchen im Brötchen ganz sicher gut an – und gekleckert wird auch weniger.

Diese simplen, aber doch einfallsreichen Ideen machen den Indianer Kindergeburtstag authentisch und einzigartig. So fühlen sich alle kleinen Gäste direkt wie richtige Indianer.

No Comments

Post a Comment