Herzenswünsche teilen mit unserer Online Wunschliste - balloonasBlog
Auf balloonas findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
2459
post-template-default,single,single-post,postid-2459,single-format-standard,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.5,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

So einfach kann Schenken sein mit unserer Online Wunschliste

Wir kennen es alle und es stresst uns jedes Jahr: All die vielen Fragen und Organisation rund um die Geschenkewünsche der Kinder. Aber wie kommuniziert man am besten die Wünsche der Kinder sowie die eigenen? Eine Online Wunschliste erspart Dir nicht nur jede Menge Arbeit, sie garantiert Dir außerdem, dass Du dieses Jahr auch die richtigen Geschenke unterm Baum findest.

Wir möchten Dir heute unsere balloonas Online Wunschliste vorstellen und zeigen Dir, wie einfach Du damit Deine Wünsche sammeln und mit Deinen Freunden und Verwandten teilen kannst – und somit ganz gelassen den Überblick behältst.

Vergiss die vielen Zettel

Kennst Du das auch? Jedes Jahr zu Weihnachten und den Geburtstagen fragen Oma, Opa, Tanten und Onkel nach einem passenden Geschenk für die Kinder. Da ist es nicht so einfach, immer die passende Antwort parat zu haben und zudem den Überblick zu behalten. Gerade bist Du unterwegs und hast den Wunschzettel der Kinder nicht bei Dir? Du bist Dir nicht mehr sicher, ob Du das Spielzeugauto als Wunsch Deines Kleinen schon Tante oder Oma genannt hast? Und der Opa fragt zum 5. Mal wo er die gewünschte Puppe kaufen kann? Genau dafür haben wir eine Wunschliste erstellt, die Dir hilft, Geschenkewünsche möglichst einfach und unkompliziert zu kommunizieren – für Dich und auch für die schenkenden Verwandten und Freunde.

Was macht die balloonas Online Wunschliste so besonders?

balloonas Online WunschlisteJa, es stimmt, Tools fürs Wünsche Sammeln gibt es im Internet viele. Aber nicht alle eignen sich, Deine Wünsche festzuhalten. Bei den größten Online Wunschlisten wie die von Amazon oder ToysRus bist Du an den jeweiligen Anbieter gebunden. Das führt einerseits dazu, dass die Geschenkartikel bei genau diesen Anbietern verfügbar sein müssen. Aber auch Deinen Geschenkgeber schränkst Du damit ein. Dieser muss den Artikel folglich auch bei dem besagten Anbieter kaufen, damit Dein Wunsch von der Liste gestrichen und nicht ein zweites Mal gekauft wird. Nicht jeder bevorzugt es, sein Weihnachtsshopping im Internet zu erledigen, sondern freut sich auf einen Weihnachtsbummel durch die weihnachtlich geschmückte Stadt. Mit der balloonas Online Wunschliste, lässt Du Deinem Geschenkgeber die Wahl, wo er das Geschenk besorgen möchte. Trotzdem hast Du die Möglichkeit, einen Link zum Produkt zu hinterlegen, womit Du ihm die lange Suche ersparen kannst. Du kannst selbst bestimmen, wie viele Angaben Du zum Wunsch machen möchtest. In einem separaten Eingabefeld ist Platz für zusätzliche Anmerkungen, wie beispielsweise eine bestimmte Größe, Farbe oder Marke. Mit unserer übersichtlichen Online Wunschliste sehen Du und Deine Gäste direkt, welche Wünsche noch offen und welche schon vergeben sind. Außerdem kannst Du mit Sternen markieren, welche Artikel zu den Herzenswünschen Deines Kindes zählen. Wie einfach unsere Wunschliste zu benutzen ist, möchten wir Dir nun erklären.

Sammeln, teilen, beschenken lassen

Online Wunschliste anlegenBringst Du auch das ein oder andere Mal durcheinander, was Du Tante, Opa oder Onkel schon als Wunsch genannt hast? Das kann Dir bei der balloonas Wunschliste nicht mehr passieren. In nur wenigen Schritten kannst Du mit unserer Online Wunschliste Deine bzw. die Herzenswünsche Deiner Kinder mit Freunden und Verwandten teilen. Zunächst legst Du Deine persönliche Wunschliste an und sammelst die Wünsche in unserem Tool.
Geschenk hinzufügenHier kannst Du zusätzliche Anmerkungen wie Größe, Farbe, Preis und Link zum Produkt hinzufügen. Außerdem markierst Du mit Sternen, welche Artikel einen besonderen Herzenswunsch Deines Kindes darstellen. Hast Du alle Wünsche gesammelt, kannst Du Deine Wunschliste abspeichern. Sobald Du Deine E-Mail Adresse bestätigt hast, werden Dir zwei Links zur Verfügung gestellt. Einer führt zur Bearbeitungsansicht Deiner Wunschliste, falls Du zusätzliche Wünsche hinzufügen möchtest. Den zweiten Link kannst Du an Deine Familie und Freunde weiterleiten, was Du auch ganz bequem per Whatsapp machen kannst. Diese können somit alle Deine Wünsche sehen und sich überlegen, mit welchem Artikel sie Dir gerne eine Freude machen wollen.
schenkenSobald ein Geschenk ausgewählt wurde und die Auswahl gespeichert, bekommt die Person per Mail noch eine Erinnerung mit dem Artikel ihrer Wahl.
In Deiner Wunschliste wird der ausgewählte Artikel nun als “schon verschenkt” angezeigt. Du kannst sehen, wer sich für welches Geschenk eingetragen hat, Deine Gäste können lediglich sehen, welche Geschenke bereits vergeben und welche noch offen sind. Außerdem erhältst Du zusätzlich eine Benachrichtigung per Mail, sobald sich ein Gast für ein Geschenk eingetragen hat. Das hilft Dir auch, einen Überblick zu behalten, welche Wünsche erfüllt werden und gegebenenfalls das ein oder andere Geschenk für Deinen Nachwuchs selbst noch zu besorgen.
schon verschenkt

Zusätzliche Funktionen für Deine Wunschliste

Wie bereits erwähnt, hat die balloonas Online Wunschliste den großen Vorteil, dass Du an keinen Anbieter gebunden bist und Dein Gast selbst entscheiden kann, wie und wo er das Geschenk gerne besorgen möchte. Trotzdem hast Du die Möglichkeit, einen Link zum Produkt zu hinterlegen. Besonders praktisch ist außerdem die Favoriten-Funktion, mit der Du Wünsche extra hervorheben kannst. Somit werden die Herzenswünsche Deines Kindes auf alle Fälle erfüllt. Auch mit der Preisangabe, kannst Du Deinen Gästen eine Hilfe geben, in welchem preislichen Rahmen sich der jeweilige Wunsch befindet. Eine weitere Funktion, die Du mit der balloonas Online Wunschliste nutzen kannst, ist, dass die Gäste – wenn Du dies möchtest – ebenfalls Geschenkideen eintragen können. Beim Erstellen Deiner Wunschliste kannst Du auswählen, ob Du den Gästen erlauben möchtest, eigene Geschenke zur Liste hinzuzufügen. Du wirst selbstverständlich über jedes hinzugefügte Geschenk informiert und kannst somit – sollte ein Artikel nicht Deinen Wünschen entsprechen – mit dem Gast in Verbindung treten. Diese Funktion ermöglicht Dir, dass tolle Geschenkideen zustande kommen, die Du vielleicht vergessen hättest.

Unsere Online Wunschliste eignet sich natürlich nicht nur fürs Sammeln Deiner Weihnachtswünsche, auch für den bevorstehenden Geburtstag Deines Kindes ist die Liste mehr als praktisch. Du kannst mit unserem Tool ganz einfach übers Jahr verteilt, die Wünsche Deines Kindes sammeln und in der Liste eintragen. Den Link zur Wunschliste kannst Du dann beispielsweise mit der Einladungskarte zum Kindergeburtstag verteilen und ersparst somit vielen Eltern die lange Suche nach einem passenden Geschenk.

Probier doch gerne mal unsere Online Wunschliste aus und lass uns wissen, wie sie Dir gefällt. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Wünsche sammeln & eine besinnliche und vor allem stressfreie Vorweihnachtszeit – wir hoffen, wir können mit unserer balloonas Wunschliste dazu beitragen.

No Comments

Post a Comment