45177
post-template-default,single,single-post,postid-45177,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,no_animation_on_touch,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive
Title Image

5 coole Partyspiele für Kinder im Sommer

Partyspiele für Kinder im Sommer - Piratenschatzsuche

Sommer, Sonne, Ferien – das heißt, coole Partyspiele für Kinder müssen her! Ganz egal ob im Garten, am Pool, im Park oder am Strand – outdoor macht’s einfach am meisten Spaß! Klar, dass auch der Kindergeburtstag im Sommer draußen gefeiert werden möchte. Mit unseren 5 coolen Partyspielen für Kinder im Sommer hast Du die passenden Ideen für Deinen Kindergeburtstag im Gepäck!

Partyspiel für kleine Entdecker

Ein absoluter Klassiker unter den Partyspielen für Kinder im Sommer ist die Schnitzeljagd oder Schatzsuche. Eine Schatzsuche kannst Du ganz leicht selbst organisieren und ist für fast jedes Alter geeignet. Wichtig sind Hinweise, mit denen Du die Kinder auf die richtige Fährte führst sowie einen spannenden Schatz, den es zu entdecken gilt. Beides kannst Du schon vor der Party vorbereiten, sodass Du an diesem Tag nur noch wenig Arbeit hast. Die Kinder haben eine spannende Aufgabe und im besten Fall wählst Du einen „Schatz“ aus, mit dem die Kinder auch danach beschäftigt sind wie beispielsweise Spielsachen.

Besonders aufregend wirds übrigens wenn Du Dir mottogerechte Schatzsuchen ausdenkst. Wie wäre es mit einer spannenden Piratenschatzsuche? Dazu haben wir sogar eine Vorlage für Dich, sodass Du die Vorbereitungen noch schneller erledigt hast!

Tipp: Das Wetter schlägt um und Du musst mit schlechtem Wetter planen? Verlege die spannende Suche für Entdecker nach drinnen und schau Dir das Escape Room Spiel für Kinder im Schulalter doch mal an!

Spiele mit Wasser

Partyspiele für Kinder im Sommer

Es ist richtig heiß und Du suchst nach einer Abkühlung für die Partygäste? Dann bieten sich Partyspiele mit Wasser besonders an! Ein lustiger Klassiker sind natürlich Wasserbomben! Nichts geht für Kinder über eine actionreiche Wasserbombenschlacht! Aber auch mit Spritzpistolen kannst Du geniale Spiele für die Kinder anbieten. Kennst Du Becher Schießen? Hier kannst Du nachlesen wie es geht. Eislotto und Wasserkegeln klingen ebenfalls spannend für Dich? In diesem Artikel haben wir Wasserspiele gesammelt, die Dich sicher begeistern werden!

Kokosnuss Kegeln

Partyspiele für Kinder im Sommer - Kokosnuss Kegeln

Jetzt geht’s mit den Kids ab in den Dschungel! Beim Kokosnuss Kegeln können sie ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Aber Vorsicht: Hier rollen Kokosnüsse und das ist gar nicht so leicht! Für das Spiel benötigst Du lediglich Wasserflaschen, Socken, Kokosnüsse und Moosgummi. Wie Du das Spiel vorbereitest kannst Du hier nachlesen.

Schatztruhe basteln

Partyspiele für Kinder im Sommer - Schatztruhe basteln
Piratenschatztruhe basteln

Wer auf Entdeckerreise im großen, weiten Meer geht, wird sicherlich fündig: Eine Schatztruhe. Unsere DIY Version ist DIE Schatztruhe für kleine, wertvolle Geburtstagserinnerungen. Alte Eierkartons aufheben und die Kinder bemalen lassen. Schatztruhen basteln macht besonders Spaß, wenn sie später reich gefüllt werden. Was wirst Du hineinlegen? Klick hier für die Bastelanleitung.

Meerjungfrau Verkleidungsspiel

Partyspiele für Kinder im Sommer - Meerjungfrau Verkleidungsspiel
Meerjungfrau Verkleidungsspiel

Mottopartys sind ein super Grund für Kinder, um sich nach Herzenslust zu verkleiden. Bei einer Meerjungfrau Party wird das besonders fantasievoll. Und damit die Kinder sich wirklich mit bunten Flossen, Muschelkronen und einem ausgefallenen Meerjungfrau Namen ausstatten können, haben wir hier die passende Vorlage für kleine Meerjungfrauen parat. Herunterladen, ausschneiden und verkleiden!

Nun kann der aufregende Outdoor Kindergeburtstag kommen! Das waren unsere 5 Ideen für richtig coole Partyspiele für Kinder im Sommer. Wir hoffen, dass wir Dich inspirieren konnten und wünschen Dir schon jetzt jede Menge Spaß mit den Partyspielen!

Partyspiele für Kinder im Sommer - Meerjungfrau Spiel
No Comments

Post a Comment