69798
post-template-default,single,single-post,postid-69798,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-8.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,qode-single-product-thumbs-below,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
Title Image

Ostern mit Kindern – Ideen für Dein Osterfest mit der ganzen Familie

Jedes Jahr im Frühling freuen wir uns ganz besonders darauf: Ostern mit Kindern feiern. Denn zu Ostern sind wir wieder draußen im Garten, essen leckeren Hefezopf und freuen uns auf sonniges Wetter in den kommenden Monaten. Auch in diesem Jahr möchten wir Euch neben Osterfest-Klassikern auch unsere besten Tipps der letzten Jahre zu Ostern mit Kindern mitgeben. Viel Spaß beim Lesen!

Ostern mit Kindern - Ideen, die Spaß machen | balloonas.com

Klassiker zu Ostern mit Kindern: Ostereier Färben

Beim Thema Eier Färben werden selbst die Erwachsenen wieder zu Kindern! Und damit die ganze Familie mitmachen kann, solltest Du am besten den ganzen Tisch so richten, dass Du Dich nicht über Flecken ärgern musst. Mit einer alten (Wachs-)Tischdecke, alten Gurkengläsern, Pinseln sowie alter Kleidung für die Kinder bist Du gut gewappnet. Beim Ostereier-Färben gibt es übrigens ganz viele Varianten! Neben den vielen verschiedenen Farben, die die Kinder mit Pinsel aufmalen können, gibt es auch weitere Methoden wie zum Beispiel Färbe-Becher für einfarbige Eier. Auch super lustig für Kinder ist das Bemalen der Eier mit einem Zauberstift. Was der Zauberstift macht? Damit wird die Farbe auf dem Ei beim Einfärben später nicht aufgenommen, was für wunderschöne Muster auf dem Ei sorgt. Aber auch Färbe-Reis oder (für kleine Kinder) zusätzliche Sticker machen Kindern ganz viel Oster-Spaß!

Grüße vom Osterhasen

Ein Osternest ist eine so schöne Variante in Oster- Stimmung zu kommen. Schließlich freut sich jeder über ein schönes Osternest, oder? Gerade in Zeiten, in denen Social Distancing Teil unseres Alltags ist, werden sich Oma und Opa besonders über selbst gebastelte Osternester freuen. Daher wäre es doch eine tolle Idee die Kinder zu schnappen und gemeinsam in der Zeit vor Ostern Mini Osternester zu bauen – dafür haben wir neben der Bastelanleitung sogar eine kostenlose Vorlage für Dich, die Du in diesem Artikel findest. Den kleinen Hasen von unserem Osternest kannst Du für Ostern außerdem als hübsche Cupcake Deko nutzen. Wie das geht, findest Du hier. In dem Artikel haben wir Dir außerdem unser Lieblings-Rübli-Muffin Rezept aufgeschrieben – Die Kinder werden es lieben!

Ostern mit Kindern -Mini Osternest basteln - balloonas

Im Galopp Richtung Ostern

Gartenzeit heißt Toben und Spielen! Um die Vorfreude auf Ostern so richtig schön auszunutzen, haben wir folgende Idee: Wie wäre es mit einem DIY Steckenpferd zu Ostern? Das könnt Ihr entweder gemeinsam für das Osterfest basteln oder als Überraschung für das Kind oder die Geschwister vorbereiten. Falls Du keine Lust auf ein DIY Steckenpferd hast, kannst Du auch unsere Pferde-Vorlage nutzen. Damit könnt Ihr Euch im Handumdrehen ein süßes Pferd zum Spielen basteln. Wir sagen: Auf die Pferde und los gehts!

Steckenpferd Basteln -balloonas

Für jedes Wetter gewappnet

Egal, welches Wetter uns an Ostern erwartet, das Spielen wollen wir uns nicht verderben lassen! Die Kinder freuen sich ganz bestimmt, wenn auch bei schlechtem Wetter lustige Spiele auf sie warten, die am besten gemeinsam am Tisch gespielt werden können. Hier ein paar unserer Lieblings-Spiele für einen gemeinsamen Spielenachmittag, die Du ganz einfach herunterladen kannst:

Ostern mit Kindern - Nagellack drehen spielen

Nagellack Drehen

Das bunte Party Spiel: Nagellack drehen und schon gehts los! Bunt, fröhlich und super lustig. Lies hier nach wie es funktioniert.

Safari Flaschendrehen

Tierisch laut und lustig! Brüllen wie ein Löwe oder am Boden schleichen wie eine Schlange: Beim Safari Spiel lernen die Kinder spielerisch alles über Tiere und haben dabei jede Menge Spaß!

Eiscreme Würfel Spiel

Wer hat sich zuerst sein Eis zusammen gewürfelt? Mit den ersten Sonnenstrahlen steigt auch die Lust auf leckeres Eis! Mit dem Eiscreme Würfeln spielt Ihr gemeinsam darum, wer zuerst sein Eis bekommt. Und vielleicht gibts ja im Anschluss einen Besuch bei der Eisdiele?

Noch mehr Spiele für Zuhause findest Du, wenn Du hier stöberst.

Auch interessant für Dich: 11 Spiele Ideen für den Frühling.

Wir hoffe, dass wir Dir ein paar Ideen für Dein Ostern mit Kindern mitgeben konnten und wünschen Dir ein schönes Osterfest mit Deiner Familie!

Dein balloonas Team

No Comments

Post a Comment