277
post-template-default,single,single-post,postid-277,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.3,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive
Title Image

Die perfekte Location zum Feiern während der kalten Jahreszeit

Regenwetter_Location

Die perfekte Location zum Feiern während der kalten Jahreszeit

Die Spiele und auch das Motto stehen fest, die Rezepte für das Essen sind rausgesucht – stellt sich nun die Frage: Wo feiern wir denn den Kindergeburtstag? Das ist eine besondere Herausforderung während der kalten und nassen Jahreszeit.

Zuhause ist der Platz häufig begrenzt für die kleinen Rabauken und dann gehen schnell die Ideen aus, wo noch gefeiert werden kann. Natürlich bleibt als letzter Notnagel immer das Erlebnisbad oder die Eishalle, aber es gibt prima Alternativen für eine Location, die wir Dir vorstellen wollen.

Museen und historische Orte bieten ungeahnte Möglichkeiten

Fast alle Museen haben tolle Angebote für Kindergeburtstage, die man für wenig Geld als Location buchen kann. Oft gibt es dort sogar Museumspädagogen, die für ein unvergessliches Erlebnis im Museum sorgen. Die Kinder können zum Beispiel bekannte Gemälde in Kostümen nachstellen oder selbst malen und werkeln. Auch eine Museumsrallye ist eine super spannende Sache. Du kannst den Geburtstag deines Kindes auch unter ein Motto stellen und im passenden Rahmen feiern: das Ritterfest auf einer Burg, die Prinzessinnenparty in einem Schloss, das mittelalterliche Treffen in einem Museum oder das Treffen der Meerjungfrauen im Aquarienhaus des Zoos. Die Mitarbeiter haben meist viel Erfahrung mit Kinderpartys und können einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen, der sonst unmöglich ist. Von einem so authentischen Fest werden die Kinder noch lange begeistert sein.

Mit wetterfester Kleidung durch den Wald

Ganz spannend wird der Kindergeburtstag, wenn Du eine Schatzsuche organisierst. Das ist eine tolle Möglichkeit auch in der kalten Jahreszeit draußen zu feiern. Welches Kind tobt nicht gerne warm verpackt und mit Gummistiefeln durch Pfützen? Du kannst entweder Hinweise in Form von Pfeilen aber Rätsel an der gewählten Route verteilen. Auch Spielstationen solltest Du einbauen. Sind alle Rätsel gelöst erwartet die Kinder ein Schatz. Das können kleine Geschenke oder auch essbare Goldmünzen sein.

Kalte Jahreszeit oder Regen heißt also nicht, dass der Kindergeburtstag ins Wasser fallen muss – im Gegenteil, er kann mit der richtigen Location zum ganz besonderen Erlebnis werden und für leuchtende Kinderaugen sorgen.

Wir haben noch mehr Ideen für Locations bei miesem Wetter für Dich auf Lager.

2 Comments
  • Graciela

    26.09.2016at11:50 Antworten

    Liebe Damen und Herren,

    ich suche für meine Zwillinge Geburtstagsfeier 2 Damen, die Animation machen. Es werden ca, 22 Kinder, zwischen 5 und 7 Jahre alt. Es wird am 05.11. gefeiert in Linz.
    Haben Sie Info / Angebote, die Sie mich schicken können ?

    • balloonas

      27.09.2016at09:15 Antworten

      Liebe Graciela ,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Wir würden Dich sehr gerne mit Ideen für Deine Party unterstützen. Ein Zwillingsgeburtstag klingt wirklich sehr aufregend! Leider vermitteln wir keine Animateure und können Dir daher keine direkte Empfehlung für Linz geben. Vielleicht können wir Dich aber mit Spielideen, Deko oder Rezepten versorgen 🙂 Hat Deine Party beispielsweise ein bestimmtes Motto? Wir würden uns freuen, wenn wir Dir bei der Planung Deines Kindergeburtstags weiterhin helfen können.
      Dein balloonas Team

Post a Comment