868
post-template-default,single,single-post,postid-868,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Kino Party zum Start von „Pets“

Kino Party

Kino Party zum Start von „Pets“

Ja, es ist Sommer. Und ja, eigentlich sollte die Zeit draußen an der frischen Luft verbracht werden. Aber mal ehrlich, wenn so ein richtig toller Film wie “Pets” anläuft, dann fragen die Kinder nach einem Kinobesuch zum Geburtstag. Und da das Wetter in diesen Tagen sehr unbeständig ist, finden wir: Mit dem passenden Kinofilm ist eine Kino Party eine tolle Idee!

Du fragst Dich, wie so ein Kindergeburtstag im Kino geplant werden kann? Wir haben dazu Tipps und Ideen für Dich gesammelt.

Inspiriert zu einer Kino Party hat uns der Film: “Pets”. Ob groß oder klein, dieser Film wird sicherlich jedem Zuschauer gefallen. Er dreht sich um das “geheime” Leben der Haustiere, genau dann, wenn die Menschen das Zuhause verlassen und nicht wissen, was im trauten Heim passiert. Denn dann passiert allerlei Unfug hinter den Augen der Haustierbesitzer – und das ist einfach nur lustig! „Pets“ ist ein Film für die ganze Familie!

Es ist also wichtig, dass die Wahl des Kinofilms stimmt. Dein Kind wird Dir sicherlich sagen, welche Filme es richtig gut findet. Danach solltest Du Dir Dein eigenes Bild von den Filmen verschaffen, indem Du dir die Trailer anschaust und gegebenenfalls Rezensionen liest. Ganz wichtig bei einem Kino Kindergeburtstag ist, auf die empfohlene Altersangabe des Films zu schauen – denn nicht jeder Film ist für jedes Alter geeignet. Damit kleine Kinder keine Angst bekommen oder ältere Kinder sich nicht langweilen, solltet Ihr Euch auf einen Film einigen, der für alle Kinder passend ist.

Der passende Kinofilm steht – wie geht’s weiter?

Zuerst einmal solltest Du Dir überlegen, ob Du die Kino Party selbst veranstalten oder ein komplettes Kindergeburtstagspaket beim nächsten Kino buchen möchtest. Ein gebuchtes Paket im Kino hat einige Vorteile: Du kannst Dich entspannt zurücklehnen, denn dort wird meist schon alles angeboten, was die Kinder erfreut.
Dabei kannst Du auch Anbieter in Deiner Nähe vergleichen. Kinos der UCI Kinowelt zum Beispiel bieten einen Kindergeburtstag an, der freien Eintritt für das Geburtstagskind, ein Kindermenü mit Popcorn und Getränken, eine kleine Überraschung und Einladungskarten zum Ausdrucken enthält. Somit bleibt Dir einiges an Planung erspart und Du hast direkt Einladung, Verpflegung, Animation und Give Away für die Kids in einem.

Alternativ kannst Du natürlich lediglich Plätze für die Anzahl Deiner Gäste reservieren und Deinen ganz eigenen, individuellen Geburtstag vor und nach dem Kinobesuch zusammenstellen.

Die Kino Einladung

Wir haben uns drei tolle und ausgefallene Ideen für eine Einladung zur Kino Party überlegt.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Popcorn-Eimer als Einladung? Dieser ist super einfach gebastelt, indem Du aus Tonpapier mit den klassischen Farben rot und weiss (gestreift) eine Popcorn Box bastelst, und auf diese als “Popcorn” weisse, rund geformte Papierkügelchen klebst. Die Kügelchen werden mit der Hand einfach grob geformt, sodass sie leicht aufgehen dürfen (wie echtes Popcorn auch) und können mit einem Flüssigkleber angebracht werden.

Auch eine tolle Idee ist eine individuelle Eintrittskarte zu Deiner Kino Party für die Gäste. Diese kann wie eine echte Eintrittskarte gestaltet werden – nur eben mit den Angaben zu Deiner Geburtstagsfeier. Damit werden die Gäste gleich auf das Motto der Party eingestimmt und freuen sich schon Tage zuvor auf das Fest.

Besonders ausgefallen ist diese kreative Idee: Wie wäre es mit einer Geburtstagseinladung als “Film”? Nimm dazu einfach ein kleines Video mit Deinem Smartphone auf und schicke es an die Freunde und Verwandte. Auf dem Video kann beispielsweise das Geburtstagskind seine Einladung aussprechen oder eine Karte mit den Angaben der Feier klappt im Video langsam auf und zu. Auch super lustig ist ein Video aus verschiedenen Fotos, die zum Geburtstagskind passen und gleichzeitig die Angaben zur Party beinhalten. Mit speziellen Apps aus dem Store kannst Du Fotos ganz leicht zu Videos zusammenbauen. Spielt das Geburtstagskind beispielsweise gerne Playmobil? Dann dreh doch ein kleines Video mit Playmobil Figuren und baue einen Zettel mit der Einladung mit ein.
Deiner Fantasie kannst Du dabei freien Lauf lassen, denn es geht nicht darum professionell zu sein, sondern es darf einfach lustig sein und Spaß beim Anschauen machen. Deine Gäste werden in jedem Fall begeistert sein!

Kino Party zuhause

Wenn es nicht gleich ein richtiges Kino sein soll oder gerade kein guter Film im Kino läuft, kannst Du Dir auch überlegen, ob ein Filme-Abend das Richtige ist. Mit einem Beamer und den passenden Filmen sowie leckerer Verpflegung steht dieses Event einem richtigen Kinobesuch in nichts nach. Dabei hast Du ganz klar den Heim-Vorteil: Du kannst Essen, Trinken und Snacks wie Popcorn richten so viel du möchtest und es schlägt dabei nicht so sehr auf den Geldbeutel.

Kino Party Popcorn BoxPassende und super schöne Snackboxen fürs Popcorn kannst Du hier bestellen. Besorge am besten eine Auswahl altersgerechter Filme und lass die Kinder dann abstimmen. Zur Einstimmung kannst Du auch ein Spiel vorschlagen: Wie wäre es mit Film-Pantomime? Die Kinder dürfen eine Figur aus ihrem Lieblingsfilm pantomimisch darstellen, während die anderen versuchen diese zu erraten – ein riesiger Spaß für alle!
Ein Highlight der Kino-Party wäre außerdem, den Filme-Abend mit Übernachtung anzubieten. Was Du dabei beachten solltest, kannst Du in unserem Artikel zum Thema Pyjama Party für kleine Nachteulen nachlesen.

Wir hoffen, wir haben Dir mit unseren Ideen rund um eine Kino Party weitergeholfen und wünschen Dir viel Spaß beim nächsten Kinobesuch!
Hast Du den Film “Pets” schon gesehen? Dann lass uns gerne einen Kommentar da, wie er Dir gefällt!

No Comments

Post a Comment