2201
post-template-default,single,single-post,postid-2201,single-format-standard,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
Title Image

Herbstliche Einladungskarten mit Gold und Silber

Herbstliche Einladungskarten

Der Herbst hat schon einige wunderschöne Farben zu bieten, und trotzdem können wir auf goldene und silberne Elemente gerade einfach nicht verzichten. Wem es genauso geht, der sollte sich unsere Vorschläge für das Design für herbstliche Einladungskarten unbedingt anschauen. Diese DIY Karten kannst Du zuhause ganz einfach nachbasteln.

Für einen Kindergeburtstag oder ein anderes Fest im Herbst eignen sich unsere Einladungen perfekt.

Herbstliche Einladungskarten im Goldrausch

herbstliche-einladungskarten-goldMit Goldspray lassen sich unglaublich schöne Dinge kreieren, denn das Tolle ist: Mit Acrylspray kannst Du fast alles besprühen, da es auf nahezu allen Materialien hält.
Für unsere herbstliche Einladungskarten im Goldrausch haben wir eine A6 Klappkarte von Paper Poetry in weiß/transparent verwendet.
Mit einem herbstlichen Stanzer, nämlich im Blatt Design, haben wir dann kleine Motive für unsere Karte ausgestanzt.
Die kleinen ausgestanzten Blätter haben wir auf die transparente Karte gelegt und darüber ganz leicht gesprayt.
Nimmst Du die Blätter nun wieder von der Karte, ergibt sich ein toller Effekt! Die Karte schimmert in goldenen Nuancen und ist wunderbar herbstlich durch das Blätter-Motiv. Da unsere herbstliche Einladungskarten leicht transparent sind, haben wir zusätzlich ein weißes Blatt ins Innere der Karten geklebt (für welches Du auch alle erdenklichen Farben nehmen könntest, um Deine Karte zudem bunt zu gestalten). Auf das Blatt im Inneren der Karte kannst Du nun die Botschaft an Deine Gäste mit allen Informationen zur Party oder Deine Grüße schreiben.

Goldene Motivkarte

herbstliche-einladungenWer gerne etwas auffälligere Motive haben möchte, der kann auch eine größere Schablone nutzen. Wir haben tolle herbstliche Motive von rico design gefunden.
Genauso kannst Du natürlich aus Karton eigene Schablonen herstellen. Wir haben uns bei den Motiven für Blätter sowie Eicheln entschieden. Im Herbst gibt es aber noch viel mehr Motiv-Ideen. Wie wäre es mit einem Kürbis als herbstliche Einladungskarte kurz vor Halloween? Auch alle anderen Blätter-Arten bilden ein hübsches Motiv für die Karte. Auch ein Igel oder ein anderes niedliches Tierchen dürfte sich auf der Karte wiederfinden. Bei dieser herbstlichen Deko-Idee sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt!
herbst-einladungenDie Motive kannst Du einfach auf die Karte kleben und diese vorsichtig besprühen. Je länger Du die Karte besprühst, desto intensiver wird der Goldton.
Das Tolle an der Schablone ist, dass Du sie danach gleichzeitig als eigenes Deko Element nutzen kannst.
Als weitere einfache Einladungs-Idee kannst Du nun eine Karte mit der Farbe Deiner Wahl einfach mit der besprayten Schablone bekleben. Du hast also die Möglichkeit die Motive sowohl als Schablone, als auch zur Dekoration einer Karte zu verwenden. Und beides sieht wirklich super aus, oder?

Silberne Motivkarte

herbst-einladungskartenWer nun weniger im Gold- und mehr im Silberrausch ist, der kann natürlich auch auf silbernes Spray zurückgreifen. Hierzu haben wir ebenfalls eine Schablone von rico design verwendet. So kannst Du im Handumdrehen durch einfaches Besprühen eine sehr dekorative Karte gestalten.
Auch hier kannst Du das Motiv wieder als Schablone sowie auch als eigenes Deko Element für eine Karte verwenden.

Spieglein, Spieglein auf der Karte…

herbst-einladungskarten-blaetter…nein bei unseren nächsten herbstlichen Einladungskarten geht es nicht um eine bitterböse Hexe. Vielmehr haben wir Spiegel Motive gefunden, die sich als Einladungs-Idee im Herbst bestens eignen. Um insgesamt im silbrigen Ton für die herbstliche Einladungskarte zu bleiben, haben wir uns für einen grauen Unterton für das Spiegel-Motiv entschieden.
Der kleine Spiegel in Blatt-Optik ist wirklich ein echter Hingucker! Das Motiv, das wir ebenfalls von rico designs bei idee. gefunden haben, ist herbstlich und zugleich ein elegantes Element für die Einladungskarte. Auch hier kannst Du auf die Innenseite der Karte Deine Botschaft schreiben.

Vielleicht konnten wir Dich mit der ein oder anderen Idee für Einladungskarten mit Silber und Gold begeistern. Und wenn Du gerade kein Event geplant hast, wie wäre eine schöne Motiv-Karte als Grußkarte an Freunde oder die Familie?

Suchst Du noch weitere herbstliche Deko-Ideen? Dann schau Dir unbedingt mal unseren Artikel zu schöner Herbst Deko für Dein Zuhause an.
Außerdem haben wir unter der Rubrik Einladungen noch viele weitere Einladungs-Ideen zu vielen Mottos für Dich und Dein nächstes Event.

Folge uns für weitere DIY-Ideen und praktische Tipps rund um Events mit und für Kids aufFacebook und Instagram!

No Comments

Post a Comment