1943
post-template-default,single,single-post,postid-1943,single-format-standard,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
Title Image

Ideen rund um schöne Herbst Deko für Dein Zuhause

herbst-deko-ideen-bronze-blaetter

Ideen rund um schöne Herbst Deko für Dein Zuhause

Wenn die Tage wieder kälter werden, wird es Zeit das Zuhause wieder so richtig kuschelig zu gestalten. Wie gut, dass es im Herbst allerlei tolle Ideen gibt, die direkt von Mutter Natur selbst kommen und super von uns genutzt werden können, um Herbst Deko zu basteln: Farbenfrohe Blätter, verschiedene Nüsse sowie Zweige können zu wunderschöner Dekoration weiterverarbeitet werden.

Hier haben wir einige herbstliche Deko Ideen für Dich, die Du ganz einfach nachmachen kannst!

Mach Deine Blätter zu Gold

Gold und auch Bronze sind in diesem Herbst/Winter total im Trend für Dein Zuhause. Das muss aber nicht heißen, dass Du nun teure Dekoration im nächstgelegenen Laden kaufen musst. Wir haben eine ganz tolle und gleichzeitig super einfache Idee für herbstliche Deko: Sammle formschöne Blätter in verschiedenen Größen im Wald, trockne sie über Nacht in einem Buch und schon kannst Du die getrockneten Blätter mit einem Gold- oder Bronzespray besprühen. Wenn Du eher kleinere Blätter sammelst und trocknest, kannst Du die fertigen Werke zum Beispiel als wunderschöne Tischdeko verstreuen. Größere Blätter eignen sich ganz wunderbar, um sie an unterschiedlich langen Fäden vors Fenster zu hängen oder an einem durchsichtigen Seil zu einer Girlande aufzufädeln. Und fertig ist Deine trendige DIY Herbst Deko!

Deine Blätter in Bestform für unsere Herbst Deko

Getrocknete Blätter können allerdings noch viel mehr: Wie wäre es wenn Du diese mit Stanzern, die Du vielleicht auch schon zuhause hast, einfach in tollen herbstlichen Motiven ausstanzt? Damit hast Du die getrockneten Blätter super weiterverarbeitet und die Ergebnisse sehen toll aus! Auch hier kannst Du die Blätter beliebig nutzen: Als Tisch- oder Fensterdeko oder zum Weiterbasteln mit den Kids. Wie Du siehst können Blätter noch viel mehr als nur vom Baum zu fallen – sie sind einfach ideal um schöne Herbst Deko zu gestalten.

Libellen aus Ahornsamen

Herbst Deko Ahornsamen LibelleDie kleinen Ahornsamen, die immer wie kleine Propeller von den Bäumen fliegen, können als tolle Herbst Deko genutzt werden wie zum Beispiel unsere farbenfrohen Libellen. Alles, was Du dafür brauchst, sind Ahornsamen und passende – also einen langen und zwei kurze – Zweige sowie eine Heißklebepistole. Dazu bemalst Du einfach die Ahornsamen mit Acrylfarbe Deiner Wahl und lässt sie erstmal trocknen. Nun klebst Du die Zweige so zusammen, dass der Libellenkörper mit zwei Fühlern am Kopf entstehen. Vielleicht findest Du auch einen Zweig, der schon so gewachsen ist, das wäre perfekt! Den Oberkörper der Libelle, also dort wo auch die Flügel angeklebt werden, kannst Du nun auch in der passenden Acrylfarbe anmalen, um die Libelle noch echter erscheinen zu lassen. Ist auch diese Farbe getrocknet, klebst Du die Ahornsamenflügel mit Heißkleber an: Den oberen Flügel mit der geraden Seite nach oben, den unteren umgekehrt. So entstehen echte Libellenflügel- einfach zauberhaft diese tierisch süße Herbst Deko!
Bildquelle: http://www.twindragonflydesigns.com/20-nature-crafts-for-kids/

Hagebutten Dekoration

Hagebutten sind mit ihrem strahlenden Rot ein perfekter Farbtupfer für Dein Zuhause. Durch einen Draht können sie zu tollen Formen aufgefädelt werden wie beispielsweise Herzen oder Ringe. Was Du dafür brauchst, ist: Hagebutten, Blumendraht, Band oder Kordel zum Aufhängen sowie eine Zange. Die Hagebutten lassen sich ganz einfach mit etwas Geschick auf den Draht auffädeln und mit einer Zange in die Form Deiner Wahl bringen. Wie wäre es mit einem süßen Herz in verschiedenen Größen? Auch kannst Du kleine Dekoringe aus Hagebutten um Kerzen oder andere Blumengestecke legen. Egal in welcher Form – einen tollen Farbtupfer kreierst Du damit auf jeden Fall! Und leuchtende Farben gehören einfach zu jeder Herbst Deko mit dazu – diese Jahreszeit ist schließlich bekannt für ihre vielen Farben.

Eicheln bunt bemalen

Herbst Deko Eicheln bemalenFür diese herbstliche Deko Idee geht’s erstmal in den Wald: Denn dort können Eicheln gesammelt werden, die Du zuhause zur farbenfrohen Herbst Dekoration verwandeln kannst. Was Du dafür brauchst, ist: Eicheln, Plakatfarbe sowie Pinsel. Die gesammelten Eicheln werden erst einmal für 30 Minuten in den Backofen gelegt und bei niedriger Hitze getrocknet. Das ist wichtig, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Eicheln irgendwann schimmeln. Zudem kannst Du die “Hütchen” der Eicheln nach dem Trocknen ganz einfach entfernen. Nachdem Du die Hütchen von den Eicheln abgetrennt hast, kannst Du die Eicheln nach Belieben bunt anmalen. Für Kinder sind möglichst bunte, strahlende Farben toll anzusehen. Es gibt aber auch goldene oder bronzefarbene Plakatfarbe, mit der Du einen richtigen Hingucker als Tischdeko zauberst! Glitzer darüber zu geben ist übrigens genauso erlaubt und wäre doch eine tolle Idee Richtung Weihnachten oder? 😉
Bildquelle: https://www.edeka.de/blog/details/basteln-mit-naturmaterial.jsp

Das waren nur ein paar Ideen für Herbst Dekoration, die Du aus Naturmaterialien umsetzen kannst. Wenn das kein guter Grund für den nächsten Ausflug in den Wald ist, der sogar Kindern Spaß macht! Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachbasteln und sind gespannt auf die Ergebnisse. 🙂

Wir haben noch mehr tolle Tipps, wie Du Dich auf den bevorstehenden Herbst vorbereiten kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit süßen Eulen-Muffins oder leckeren Kurbis-Cookies? Du bist neugierig geworden? Dann schau doch mal bei unserem Artikel zu herbstlichen Desserts vorbei!

No Comments

Post a Comment