669
post-template-default,single,single-post,postid-669,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,no_animation_on_touch,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Give Aways, Mitgebsel, Gastgeschenke… kleine Geschenke für die kleinen Gäste

Give Aways

Give Aways, Mitgebsel, Gastgeschenke… kleine Geschenke für die kleinen Gäste

Für Mütter können sie zur Herausforderung werden: die Mitgebsel-Tüten, die häufig auch Give Aways genannt werden. Was kann man den kleinen Gästen mitgeben, um ihnen eine Freude zu bereiten? Spielzeug oder Süßigkeiten oder sogar beides?

Eigentlich sollen die Tüten auch nur wenig kosten, da sie nur als Aufmerksamkeit für die Gäste gedacht sind… Wir haben hier ein paar Ideen zusammengetragen, die Dir bei der Beantwortung der Fragen rund um die beliebten Give Aways helfen können, damit Du entspannt dem Fest entgegen blicken kannst.

Wo kann ich mich nach Give Aways umschauen?

Entschließt Du Dich für Schleckereien, dann löst ein Gang durch den Supermarkt meist ganz schnell das Problem. Wichtig ist nur, dass die Süßigkeiten in kleinen Mengen und einzeln verpackt sind. Die aktuellen Vorlieben kennst Du von Deinem Kind. Das hilft Dir ein paar Highlights dazuzupacken. Wie wäre es mit einem Pizzastück aus Weingummi oder einem Lutscher, der pfeifen kann? Wenn es um Spielzeuge geht, kann es schon schwieriger werden. Bei Mädchen stehen Haaraccessoires und Schmuck im Allgemeinen hoch im Kurs, bei Jungs sind es Autos oder kleines Werkzeug. Wenn Du Dein Kind mit seinen Freunden beobachtest, findest Du schnell heraus, was die beliebtesten Schätze sind und daran solltest Du Dich orientieren. Meist sind die Ein-Euro-Shops gute Fundgruben. Ebenso gibt es im Internet Anbieter, die sich auf Give Aways spezialisiert haben. Hier gibt es ganze Sets, die man nach Themen auswählen kann oder günstige Einzelteile.

Ein Motto für alle Fälle

Hat Deine Geburtstagsfeier ein bestimmtes Motto? Prima, denn dann kannst Du dieses auch für Deine Give Aways nutzen. Hat das Motto Deiner Party mit Sport zu tun? Dann lass doch die Gewinne bei der Olympiade, dem Fußball Turnier und Co. Deine Give Aways sein. Das können Kleinigkeiten sein, die sich die kleinen Gäste dann selbst erarbeiten und als Preis mit nach Hause nehmen dürfen. Sportliche Preise wie kleine Bälle oder Frisbees sind beliebte kleine Geschenke und passen hier besonders gut. Es wird eine Prinzessinnenparty für Mädchen? Diese freuen sich unendlich wenn sie mit einem auf der Party selbstgemachten Krönchen auch zu Hause noch Prinzessin sein dürfen. Oder planst Du einen Ritter- oder Indianergeburtstag? Lass die Kids doch ihre Schilde, Steinschleudern oder Kopfschmuck anschließend mitnehmen. Auch beim Geocaching gibt es kleine Schätze zu finden, die nett verpackt ein tolles Mitgebsel abgeben. Wie wäre es da mit nützlichen Schatzsucher-Artikeln wie Taschenlampe, Bleistift und Notizblock?

Es muss nicht immer gekauft sein – besondere Ideen für Teenies

Auch ohne zusätzlich ein Geschenk kaufen zu müssen, gibt es viele tolle Möglichkeiten für Give Aways, die auch noch eine wundervolle Erinnerung an die Feier sind. Gibt es eine Aktivität auf Deiner Party? Wenn ja, kannst Du Dein Gastgeschenk ganz einfach daran anpassen. Ist es beispielsweise eine Schmuckparty für Mädchen, freuen sich diese sehr, wenn sie ihren selbst gemachten Schmuck am Ende der Party mitnehmen dürfen. Lass Dir einfach sagen, von wem welches Schmuckstück ist und verpacke es hübsch mit einer kleinen Süßigkeit, sodass Du es dem Mädchen als kleines Geschenk mitgeben kannst. Geschenke dieser Art bereiten den Gästen nicht nur eine riesen Freude, sondern wecken auch schöne Erinnerungen an die tolle Feier. Das Gleiche gilt für Foto Partys, bei denen Du den Kindern am Ende selbstgemachte Rahmen mit einem Polaroid-Foto mitgeben kannst. Dafür eignen sich auch Kindergeburtstage, auf denen die kleinen Gäste backen dürfen oder die Indianerparty mit selbstgemachtem Pfeil und Bogen – eben alle Feiern, bei denen die Kids etwas herstellen und behalten dürfen.

Give Aways HemaEs gibt unendlich viele Möglichkeiten für tolle Give Aways. Ob klassisch oder ausgefallen – den Kindern wirst Du damit sicher eine Freude bereiten. Damit die kleinen Mitgebsel auch würdig verpackt sind, haben wir tolle Ideen rund um Verpackungen für Gastgeschenke. Bei Hema haben wir außerdem diese süße Geschenkboxen für wenig Geld gefunden.

Wir wünschen Dir viel Spaß bei Deiner Geburtstagsfeier und hoffen, wir haben Dir ein paar Inspirationen für die Planung liefern können. Erzähle uns gerne von Deinen Erfahrungen mit den kleinen Gastgeschenken in den Kommentaren!

No Comments

Post a Comment