38616
post-template-default,single,single-post,postid-38616,single-format-standard,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
Title Image

Geschenkbox basteln aus Papier – einfache Anleitung für Kinder

Geschenkbox basteln - balloonas

Du kennst das sicher auch: Du und Dein Kind habt ein hübsches kleines Geschenk für die nächste Einladung beim Kindergeburtstag gekauft, aber die passende Verpackung ist gerade nicht Zuhause. Für alle Last Minute Geschenke Einpacker oder diejenigen, die gerne etwas Besonderes verschenken möchten haben wir eine super Idee! Mit der einfachen Anleitung für Kinder könnt Ihr eine hübsche Papier Geschenkbox basteln.


Das brauchst Du:

  • buntes DinA4 Papier (oder quadratisch)
  • Schere

.. und weiter nichts! 🙂 Schon kann’s losgehen. Bist Du bereit?

Geschenkbox basteln Schritt für Schritt

Schnapp Dir buntes Papier Deiner Wahl. Zwei Blätter ergeben eine Geschenkbox. Falte eine Seite des DinA4 Papiers so, dass ein Dreieck entsteht. Alles, was nun übersteht, schneidest Du mit einer Schere ab.

Geschenkbox falten

Falte das Dreieck auf und falte es auch auf der anderen Seite diagonal, damit Du Deine Faltlinien für später hast. Du hast nun ein buntes Quadrat mit zwei diagonalen Faltlinien. Alle vier Ecken faltest Du genau bis zur Mitte hin, sodass ein kleineres Viereck entsteht. Nun faltest Du eine Seite des Vierecks zur Mitte hin, drückst es fest und klappst es anschließend wieder auf (siehe Bild).

Geschenkbox falten

Wiederhole das mit jeder Seite des Vierecks. Nun hast Du schon die Hälfte geschafft!

Deine Geschenkbox ohne kleben

Jetzt wird geschnitten! Damit Du die richtigen vier Faltlinien einschneidest, haben wir Dir die Linien im folgenden Foto rot eingezeichnet. So kann nichts schief gehen!

Geschenkbox falten

Nach dem Schneiden, ziehst Du die Spitzen der ausgeschnittenen Seiten aus der Mitte des Quadrats heraus. Die Ecken klappst Du nach oben und faltest die herausgezogenen Seiten wieder an ihre Stelle zurück. Je fester Du alles festgedrückt hast, desto besser hält Deine Geschenkbox am Ende und kommt ganz ohne Kleber aus!

Geschenkbox falten
Geschenkbox falten

Wenn Du ein Blatt fertig hast, kommt das zweite dran. Wiederhole alles genauso, wie beim ersten Mal. So kann eine Box auf die andere gesetzt werden und die Geschenkbox ist fertig!

Geschenkbox falten

Ist das nicht eine tolle Geschenkverpackung, die Du mit Deinem Kind immer und immer wieder schnell basteln kannst? Nun könnt Ihr die Geschenkverpackung ganz nach Euren Wünschen oder denen des Beschenkten verzieren!

Wir haben auch zum Verzieren ein bisschen Inspiration für Dich! Unsere Deko Picker zum herunterladen eignen sich super, um jede Box kindgerecht zu dekorieren. Piratenbox, Dino Box oder Einhorn Box? Damit gehts ganz schnell und mit ganz viel Bastelspaß!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Schenken! 🙂


Du suchst weitere Ideen für Deinen Kindergeburtstag? Entdecke ganz neu unser Ballerina Geburtstagspaket und viele weitere Motto Pakete zum herunterladen und individualisieren!

Ballerina Geburtstagspaket - balloonas
No Comments

Post a Comment