Essen und Drinks auf der Hippie Party - balloonasBlog
Auf balloonas findest Du immer neue Inspirationen, hilfreiche Tipps und praktische Tools zur Planung und Organisation Deines Kindergeburtstages.
Kindergeburtstag, Kind, Geburtstag, Party, feiern, Rezepte, Spiele, Spielideen, Essen, Snacks, Kuchen, Einladungen, Einladung, Einladungskarten, Wunschliste, Geschenke, Geschenkideen, DIY, Mitgebsel, Give Aways, Familienfest, Familienfeier, Familie, Fest, Feier
1497
post-template-default,single,single-post,postid-1497,single-format-standard,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.5,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Leckeres Essen und prickelnde Drinks auf der Hippie Party

Hippie Party Sommer Snacks

Leckeres Essen und prickelnde Drinks auf der Hippie Party

Don’t worry, be hippie! Gerade jetzt im Sommer ist eine Hippie Party doch genau das Richtige oder? Bei diesem tollen Wetter passt das Motto Flower Power perfekt! Ideen zu Unterhaltung und Spiele haben wir Dir ja bereits vorgestellt. Aber was wäre eine Hippie Party ohne leckeres Essen und erfrischende Drinks für Groß und Klein? Darum aufgepasst: Hier kommt unser Soul Food für Dich und Deine Hippie Party!

Hippies sind freiheitsliebend: Tanzend bewegen sie sich durchs Leben und lassen sich an keinen Tisch binden. Aus diesem Grund ist unser Hippie Essen zum Großteil aus der Hand zu genießen. Beginnen wir also mit leckeren Snacks!

Cracker und Gemüse mit Dip

Leicht und locker – so lieben es die Hippies! Halte an Deiner Flower Power Party also immer ein wenig Cracker zum Snacken bereit, zur Abwechslung auch ein wenig Gemüse. Paprika, Gurke und Karotte eignen sich dazu perfekt. Dips zauberst Du schnell aus Quark mit den Kräutern Deiner Wahl! Wer es etwas deftiger möchte, der legt Mini Frikadellen oder Mini Wiener und Ketchup dazu – da greifen alle kleinen Hippies gerne zu!

Fruchtige Abkühlung auf Deiner Hippie Party

Bei höheren Temperaturen sind alle Gäste stets entzückt über leichte, fruchtige Snacks. Du kannst es Dir hier besonders einfach und gleichzeitig ausgefallen machen! Besorge eine Wassermelone (eine Hälfte reicht auch schon) und zusätzlich verschiedene Fruchtsorten: Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren .. was auch immer Du gerne magst. Nun höhlst Du aus der Wassermelone drei große Löcher aus. Das Fruchtfleisch kannst Du wunderbar weiterverarbeiten, schau dazu doch einfach mal weiter unten beim Rezept der selbstgemachten Limonade vorbei. Die Aushöhlung kannst Du mit ein wenig Geschick auch in einer speziellen Form – zum Beispiel als Herz- vornehmen. Die Löcher füllst Du anschließend mit den Früchten auf. Klingt und ist super einfach – und sieht zum Anbeißen aus!

Blumige Calzone

Blumige Calzione Hippie PartyAuch die Hauptspeisen werden bei unserer Flower Power Party gesnackt! Dazu eignet sich folgendes Gericht perfekt: Eine Hefe-Calzone-Blume. Ähnlich wie eine Pizza Calzone, aber als Blume eingedreht, wird dieses Gericht einfach geteilt und aus der Hand gegessen. Schmeckt lecker und sieht flower-power-mäßig toll aus!
Bildquelle: http://lauras-liebliche-leckereien.blogspot.de/2013/05/hefe-calzone-blume-und-pizza-hefezopf.html

Sandwiches mit viel Liebe

Sandwich Brot hat einen super Vorteil: So weich wie es ist, kannst Du es ganz einfach in Formen wie Herzen oder Blumen ausstechen. Perfekt für unsere Flower Power Party! Nimm dazu einfach ein belegtes Sandwich und steche mit Förmchen, die Du beispielsweise von den Weihnachtskeksen hast, das Sandwich in tolle, ansprechende Formen. So entstehen mundgerechte Häppchen, die richtig Lust aufs Snacken machen! Belegen kannst Du die Sandwiches mit allem, was sich ebenfalls gut ausstechen lässt: Schinken, Käse, Salatblatt, jede Form von Aufstrich oder auch süß mit Nuss-Schoko Aufstrich. Da greifen auch Kinder gerne 1, 2, 3 … Mal zu.

Flower Power Cakepops

Flower Power CakepopsWer es gerne süß mag, der wird unsere Cakepops lieben. Passend zu unserem Motto sind sie natürlich knallbunt und in einem Stück verputzt! Es gibt verschiedene Wege Cakepops zu machen, wir haben es mit einem Cakepop-Maker versucht und waren begeistert über das Ergebnis! Darin kannst Du die Cakepops ruckzuck machen und Dein Lieblings-Muffinrezept als Grundlage für den Teig nutzen. Für unsere Flower Power Party ist natürlich die Verzierung entscheidend: Wir haben sie in flüssige Schokolade getunkt und anschließend mit bunten Perlen und grünen Zuckerblättern verschönert.
Und noch eine süße Variante haben wir für Dich: Versuche doch mal das Topping unseres Fußballkuchens mit grün eingefärbten Kokos-Raspeln und bedecke damit Deine Lieblings- Cupcakes! Eine Deko- oder Zuckerblume darauf – fantastisch!

Prickelnde Erfrischungs-Drinks

Zu Flower Power Zeiten gab es zur Erfrischung gerne Afri-Cola. Diese findet sich auch heute noch im Supermarkt – kann also in Glasflaschen und mit passenden Trinkhalmen direkt eisgekühlt serviert werden. Wer gerne etwas selbst machen und auf Koffein verzichten möchte, der kann das Innere seiner ausgehöhlten Wassermelone hier perfekt verwenden: Eine Wassermelonen-Limonade! Diese ist durch ihre Farbe und leichte Süße besonders beliebt bei den Kids.

Für etwa 1,5 – 2 Liter Melonen-Limo benötigst Du:

– 100 ml Wasser
– 50 g Zucker
– Saft von 2 Zitronen
– 1 kg Wassermelonenfruchtfleisch von einer kernarmen Wassermelone
– 0,5 – 0,7 l Mineralwasser oder stilles Wasser nach Geschmack
– reichlich Eiswürfel oder Crushed Eis zum Servieren
– Wassermelonenstücke und Zitronen- oder Limettenscheiben zum Garnieren

Die Anleitung zur Wassermelonen-Limonade findest Du in unserem Pinterest Board Flower Power Party. Dort findest Du zusätzlich ganz viele weitere tolle Ideen für Deine Party.

Eines verleiht jedem Deiner Gerichte das besondere Flower-Power Extra: Essbare Blüten. Diese sehen toll aus und können unbedenklich über das Essen gestreut und mitgegessen werden. Im Internet kannst du essbare Blüten in Bio-Qualität günstig kaufen.

Mit diesem leckeren Essen und eisgekühlten Drinks bleiben bei Deiner Flower Power Party keine kulinarischen Wünsche mehr offen. Schau Dir für thematisch passende Unterhaltungs-Tipps doch auch mal diesen Artikel und für Hippie-mäßige Deko unser Pinterest Board an. Wir wünschen love, peace and harmony for everyone!

No Comments

Post a Comment