1567
post-template-default,single,single-post,postid-1567,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,no_animation_on_touch,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

DIY Einladungen zu lustigen Kinder Klassikern

diy einladungen kruemelmonster karte

DIY Einladungen zu lustigen Kinder Klassikern

Viele kennen die Sesamstraße noch aus der eigenen Kindheit, denn sie flimmert seit 1969 über die deutschen Fernseher. Kleine Kinder lieben die Sesamstraße wegen den lustigen Figuren: Ernie & Bert und das Krümelmonster sind zu beliebten Klassikern geworden. Ebenso wie Janosch mit Charakteren wie dem kleinen Tiger, Bären und der Tigerente.

Wir haben uns ein paar Gestaltungsvorschläge für Einladungskarten mit Motiven lustiger Kinder Klassiker einfallen lassen und stellen Dir zusätzlich Vorlagen bereit. Denn selbstgemachte Einladungen sind einfach schön und immer ein Blickfang! Hier sind unsere Ideen für DIY Einladungen zum nächsten Kindergeburtstag.

Die Krümelmonster Einladungskarte ganz ohne Kekskrümel

Das Krümelmonster zählt eindeutig zu den beliebtesten Figuren der Sesamstraße. Blau, fusselig und immer hungrig auf Kekse – das ist das Krümelmonster. Letzterem verdankt das kleine blaue Monster auch seinen Namen, denn wer den ganzen Tag und am allerliebsten Kekse futtert, der krümelt auch ordentlich. Die Kids lieben das Krümelmonster für seine Lieblingsbeschäftigung, Kekse zu essen – und wir ebenso. Darum hier unser Gestaltungsvorschlag für eine selbstegemachte Einladung mit dem Krümelmonster und – natürlich – einem leckeren Keks auf dem alle Infos zum Kindergeburtstag zu finden sind! Hier findest Du eine Bastelvorlage für die Krümelmonster Einladungskarte. Einfach ausdrucken, abpausen und losbasteln!

Das benötigst Du:

– Gelbes, blaues, braunes, weißes und schwarzes Tonpapier
– Pauspapier
– Schere und Kleber

Und so geht’s:

sesamstrasse kruemelmonster einladungDie Teile des Gesichts auf Tonpapier aufmalen, ausschneiden und zusammenkleben. Den Mund des blauen Monsters schneidest Du in das blaue Papier ein, sodass Du dort später den Keks einklemmen kannst. Um den Mund noch plastischer zu machen, kannst Du ihm einen schwarzen Hintergrund aufkleben. Den Keks auf dem braunen Papier aufmalen und ausschneiden. Nun kommt auf die Innenseite des Cookies die Einladung und die Außenseite wird mit „Schokostreuseln“ beklebt. Ab in den Mund und fertig ist die Krümelmonster Einladung. Und wenn Du jetzt selbst Lust auf Kekse bekommen hast oder Deinen Gästen welche anbieten möchtest, dann schau Dir doch hier mal dieses süße Nudelholz mit Krümelmonster Gravur an! Zum Anbeißen..

Ernie – witzige Platzkarte für Deine Gäste

diy einladungen sesamstrasse earnie tischkarteAn wen denken wir noch wenn’s um die Sesamstraße geht? Na klar, Ernie und Bert dürfen auch nicht fehlen. Die beiden machen uns und den Kids doch immer gute Laune dank ihrer witzigen Gespräche. Besonders Ernie ist der Spaßvogel der beiden Lieblinge aus der Sesamstraße. Wer möchte also keine Einladungskarte oder Platzkärtchen von Ernie bekommen? Da kann der Spaß beginnen! Aus diesem Grund gehört zu unseren DIY Einladungen zur Sesamstraße natürlich auch ein Motiv mit dem beliebten Ernie.
Hier mal ein kleiner Einspieler unseres Lieblings Ernie mit dem Krümelmonster zusammen. Ein Tipp: Es geht um Kekse 😉

Das benötigst Du:

– Gelbes, orangenes, rotes und schwarzes Tonpapier
– Wackelaugen
– Tonpapier für Platzkarte oder einfarbige Einladung
– Schere und Kleber

So geht’s:

Einfach die einzelnen Teile des Kopfes (Kopf, Haare, Nase und Mund) auf Tonpapier aufmalen und ausschneiden. Wenn Haare, Mund und Nase aufgeklebt sind noch die Wackelaugen anbringen. Ernie wird nun auf ein Platzkärtchen geklebt und mit dem Namen des Geburtstagsgastes versehen.
Das Motiv kann natürlich auch für eine süße Ernie-Einladungskarte genutzt werden. Und wenn Du Deinen kleinen Gästen am Ende des Abends auch ein nettes Give Away mitgeben möchtest, findest Du hier die passenden kleinen Sesamstraßen-Tütchen dazu. (http://amzn.to/2bz5tfR) .

Der rollende Klassiker unter den DIY Einladungen – die Tigerenten Einladungskarte

tigerente diy einladungOh wie schön ist Panama – eh, Janosch meinen wir natürlich! Ja, die Tigerente ist einfach auch eine unserer Lieblingsfiguren und darum gibt’s hier eine Tigerenten Einladung für Dich zum Nachbasteln.

Auch hier haben wir wie bei den beiden anderen DIY Einladungen eine passende Vorlage. Diese findest Du unter diesem Link und kannst sie so ganz einfach zuhause ausdrucken.

Das benötigst Du:


– Gelbes, hellbraunes Tonpapier
– eine einfarbige Einladungskarte
– braune Schnur
– schwarzen Filzstift
– Schere und Kleber

Und so einfach geht’s:

Die Tigerenten-Vorlage ausdrucken, ausschneiden und auf gelbem Tonpapier nachzeichnen. Nun darfst Du die schwarzen Streifen der Tigerente erst mit Bleistift vorzeichnen und dann mit schwarzem Filzstift ausmalen, sowie der Tigerente Augen und Mund zaubern. Danach werden ihr noch zwei runde Kreise aus braunem Tonpapier als Rollen angeklebt. Zu guter Letzt wird die Tigerente so auf eine einfarbige Einladungskarte geklebt, dass noch genug Platz für die braune Schnur bleibt, um diese schwunghaft zu platzieren. Auch auf unseren DIY Einladungen dürfen die Infos zum Kindergeburtstag nicht fehlen! Diese können nun auf die Innenseite der Karte geschrieben werden. Et voilà: Deine selbstgemachte Tigerenten Einladung kann losrollen. Möchtest Du den passenden Kuchen dazu für das Geburtstagskind zaubern? Das geht kinderleicht mit der Backform zur Tigerente!  

Das sind nur einige der beliebten Kinderfiguren, die wir hier als DIY Einladungen oder Tischkärtchen gebastelt haben. Es gibt noch viele weitere liebenswürdige Figuren und zahlreiche Gestaltungsvorschläge zu Einladungskarten für Deine Gäste. Wir hoffen, dass Dir unsere Vorschläge gefallen. Wenn Du noch weitere Ideen oder Wünsche hast, lass es uns gerne wissen! Wir freuen uns über einen Kommentar.

No Comments

Post a Comment