1235
post-template-default,single,single-post,postid-1235,single-format-standard,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive
Title Image

Deko und Geschenke rund um die Olympischen Spiele

olympischen Spiele fahnen

Deko und Geschenke rund um die Olympischen Spiele

Tag 12 in Rio und wir sind immer noch im Olympia-Fieber! Die Olympischen Spiele sind im vollen Gange und wir wollen Dir zeigen, wie Du Dein Wohnzimmer mit der richtigen Deko in ein kleines Olympia-Stadion verwandelst. So schaffst Du sportliche Atmosphäre für den nächsten Kindergeburtstag oder das anstehende Heim Public Viewing!

Den ein oder anderen Fan-Artikel von der vergangenen Europameisterschaft hast Du sicher noch im Haus. Auch für die Olympischen Spiele können Fähnchen, Trillerpfeife und Schal ausgegraben werden. Um olympische Stimmung in Dein Heim zu bringen, braucht es auch gar nicht viel mehr. Wir haben ein paar Ideen auf Lager, wie Du mit wenig Materialien eine Olympia-Deko zauberst, die die Herzen aller kleinen Sportfans höher schlagen lässt!

Das olympische Feuer begrüßt die Gäste

Die olympischen Spiele ohne das Olympische Feuer? Das wäre fast so wie ein Fußballspiel ohne Ball – undenkbar! In unserem Artikel zur Kinder Olympiade hatten wir bereits die Idee für eine Einladung in Form einer Fackel. So kann jedes Kind mit eigenem Olympischen Feuer in den Geburtstagssaal einlaufen. Aber wie wäre es denn, wenn ein echtes Feuer die Gäste begrüßt? Das zaubert direkt Olympia-Feeling! Das einzige, was du dafür brauchst, ist eine Fackel, die Du vor dem Eingang Eures Hauses platzierst. Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass sich keine Sträucher, Holz oder andere brennbaren Gegenstände in der Nähe befinden. Da die eingeladenen Kinder meist von ihren Eltern zum Fest begleitet werden, musst Du Dir keine Sorgen machen, dass sich die Gäste schon beim Ankommen verletzen. Falls die Gäste in einem Alter sind, in dem sie sich bereits ohne Begleitung auf den Weg machen, solltest Du das Feuer lieber im Auge behalten.

Packt die Fan-Artikel aus und lasst die Olympischen Spiele zuhause beginnen!

Alle Jahre wieder sorgen große Sportveranstaltungen für schwarz-rot-goldene Atmosphäre. Kurz danach werden die Fahnen und Fan-Schals schnell wieder in den Schrank gelegt. Aber auch die Olympischen Spiele sind ein guter Grund, die schwarz-rot-goldenen Accessoires wieder herauszukramen. Diese eignen sich als Tischdecke, Wandschmuck oder Girlande. Noch mehr Olympia-Stimmung kommt auf, wenn Du die Flaggen von verschiedenen Ländern benutzt. Denn die olympischen Spiele leben vom Gedanken der vielen Nationen, die gemeinsam zum sportlichen Wettkampf antreten. Ausgedruckte und laminierte Flaggen eignen sich auch super als Platzset!

Jeder will aufs Treppchen

Die Siegerehrung ist der Höhepunkt eines jeden Wettkampfs. Wenn Du auf Deinem Olympischen Kindergeburtstag eine Kinder Olympiade planst, ist auch hier die Siegerehrung ein absolutes Muss. Um den Kindern ein echtes Siegergefühl zu geben, ist ein improvisiertes Treppchen eine tolle Idee. Das muss auch gar nicht besonders aufwendig sein. Es reicht schon, wenn du drei unterschiedlich hohe Stühle oder Hocker zuhause hast oder Weinkisten im Keller, die du übereinander stapeln kannst. Achte bei letzterer Variante unbedingt darauf, dass alles stabil und sicher ist! Wenn Du dann noch Medaillen besorgst, gehen die Kinder sicher stolz wie Oskar nach Hause.

Was wäre Olympia ohne Preise?

Bei den olympischen Spielen in Rio ist das höchste aller Ziele die Goldmedaille. Veranstaltest Du beim Olympia-Geburtstag eine kleine Olympiade, solltest Du auch kleine Preise vorbereiten. Wie wäre es zum Beispiel mit Medaillen und kleinen Süßigkeiten für die Sieger (und natürlich auch den Rest der Truppe, schließlich ist dabei sein ja alles!)? Damit hast Du außerdem zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die Preise sind nämlich super Gastgeschenke! Denn welches Kind kann sich etwas tolleres vorstellen, als mit einer eigenen Medaille nach Hause zu gehen? Ein perfektes Give Away also.

Noch mehr Ideen für Deko und (Gast-)Geschenke

Eine weitere Idee für ein nützliches Give Away haben wir Dir schon in unserem Artikel zu olympischen Snackideen verraten. Bunte Trinkflaschen sind nicht nur praktisch während der Party, um zerbrochene, verschüttete oder vertauschte Gläser zu vermeiden, sondern stellen auch ein tolles Gastgeschenk dar. Außerdem machen sie sich auf Deiner Tischdeko einfach super!
Passend zum sportlichen Motto kannst Du auch während der Party mit den Kindern Trikots bemalen. Dafür brauchst Du lediglich Stoffmalfarbe und weiße T-Shirts in den Größen der Kinder. So kann sich jeder sein persönliches Trikot zaubern, Sportart, Nummer und (Spitz-)Name ist jedem Künstler selbst überlassen. Auch hier hast Du direkt ein super Mitgebsel, über das sich jeder kleine Gast mit Sicherheit freut!
Dein Kind ist auf einen Olympia-Geburtstag eingeladen oder die Freunde Deines Kindes löchern Dich zu Geschenkideen für den Ehrengast? Wie wäre es, wenn alle Gäste zusammenlegen und das Geburtstagskind bekommt ein Trikot seines Lieblingssportlers? Eine Sporttasche, Handtuch, Trinkflasche oder passendes Sportgerät kommt auch immer gut an. Natürlich musst Du Dich hier auch nach dem zur Verfügung stehenden Budget richten.

Die Ideen für unsere olympische Deko kannst Du selbstverständlich auch nach den olympischen Spielen noch anwenden. Ist Dein Kind ein großer Fußballfan? Perfekt! Dann haben wir außerdem noch weitere Ideen für eine gelungene Fußballparty. Turnt das Geburtstagskind leidenschaftlich gern oder ist es begeisterter Leichtathlet? Auch hierfür kannst Du die Deko im sportlichen Ambiente gestalten. Eine Olympiade beim Kindergeburtstag ist immer super, um Stimmung in die Feier zu bekommen und die Kinder zu unterhalten.

Egal, welche Art von Feier Du planst, wir wünschen Dir auf alle Fälle ganz viel Spaß und den deutschen Sportlern während der letzten Tage in Rio viel Erfolg!

No Comments

Post a Comment