220
post-template-default,single,single-post,postid-220,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,no_animation_on_touch,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive
Title Image

Mit Essen spielt man nicht! Oder doch? – Ausgefallene Spiele für den Kindergeburtstag

Kindergeburtstag_Essen_Spiel

Mit Essen spielt man nicht! Oder doch? – Ausgefallene Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und das Wetter spielt nicht mit? Außerdem hast du genug von Topfschlagen und Mohrenkopfwettessen und möchtest ein paar neue, ausgefallene Spiele?

Wir präsentieren Dir hier drei tolle Indoor-Spielideen, mit denen Du einen unvergesslichen Kindergeburtstag veranstalten kannst, der nicht nur Deinem Kind, sondern auch seinen Gästen noch lange strahlende Augen ins Gesicht zaubern wird.

Der blinde Restauranttester

Hier wird der Geschmacksinn der Kinder auf die Probe gestellt. Den Geburtstagsgästen werden die Augen verbunden und Du setzt sie im Kreis auf den Boden oder an einen Tisch. Dann werden ihnen kleine Kostproben wie Minipizza, Nudeln, Schaumküsse, Obst, aber auch z. B. saure Gurke, Senf oder Ketchup zum Kosten gereicht und sie müssen erschmecken, um was es sich handelt. Pro richtigem Tipp gibt’s einen Punkt in Form von Smarties, Gummibärchen oder anderen Leckereien. Auf den, der am Ende die meisten Punkte gesammelt, sollte außerdem noch eine kleine Überraschung warten.

Die Löwenfütterung der anderen Art

Du setzt zwei Kinder ganz dicht hintereinander mit gegrätschten Beinen auf den Boden, dem vorderen wird eine Regenjacke falsch herum umgehängt und das hintere schlüpft von hinten in die Ärmel. Nun werden dem hinteren Leckereien wie Schaumküsse, ein Löffel voll Pudding, Schokoladeneis oder auch Spaghetti angereicht, die es dem vorderen, das nur den Kopf bewegen darf, in den Mund stecken soll. Da hier so manches daneben geht, ist das eine riesen Gaudi für alle. Und vergiss nicht, dabei ein paar Fotos zu machen – es lohnt sich.

Spiele-Abenteuer wie im Fernsehen

Dschungelcamp, ein Spiel für den ereignisreichen Kindergeburtstag, macht nicht nur allen Spaß, sondern regt auch die Fantasie an. Wie im echten Dschungelcamp müssen Challenges absolviert werden, die mit Sternen belohnt werden. Das Camp lässt sich ganz einfach einrichten, indem Du Decken über einen Tisch hängst, darunter Isomatten etc. ausbreitest, und das Ganze ein wenig grün dekorierst. Urwaldgeräusche von der CD komplettieren das Szenario. Aufgaben für die Kleinen können sein: Sterne aus einer abgedeckten Box mit unbekanntem Inhalt wie Sand, Teig, Torf etc. oder einem Eimer mit eingefärbtem, undurchsichtigem Wasser holen. Auch seltsame Dinge wie Glupschaugen oder Spinnen aus Weingummi mit verbunden Augen essen zu müssen, um an die Sterne zu kommen, sorgt für Gaudi. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und Du wirst Deinem Kind so mit Sicherheit einen unvergesslichen Geburtstag bereiten – und das ist ja Sinn und Zweck der Sache. Und nicht zu vergessen: Am Ende wird natürlich der mit den meisten Sternen zum Dschungelkönig gekrönt!

Solltest Du noch mehr Ideen für Spiele suchen, findest Du hier weitere Inspiration. Außerdem haben wir auch Tipps für die richtige Location bei miesem Wetter für Dich.

No Comments

Post a Comment