1656
post-template-default,single,single-post,postid-1656,single-format-standard,theme-stockholm,stockholm-core-1.0.3,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Aus alt mach Kleid: Upcycling Idee für Deine Mode Party

upcycling idee mode party

Aus alt mach Kleid: Upcycling Idee für Deine Mode Party

Wer denkt, dass eine Designer Party mit modebegeisterten Mädchen viel kosten muss, der liegt weit daneben. Wir präsentieren Dir heute eine trendige Art Deinen jungen Gästen eine Party mit selbst designten Kleidern zu bieten – und dabei noch Ungebrauchtes wertvoll zu machen. Dürfen wir vorstellen: Unsere Upcycling Idee für Deine Mode Party.

Das Prinzip Upcycling ist ganz einfach: Nimm dir alte, ungebrauchte Dinge und werte sie mit etwas Geschick und Kreativität auf. Für unseren Designer Geburtstag verwenden wir dafür hauptsächlich alte Zeitungen. Und wenn Du jetzt denkst: Was soll man denn Tolles aus alten Zeitungen basteln? Dann lass Dich von uns überraschen. Das Ergebnis wird Dich begeistern!

Die Vorbereitungen auf die Mode Party

Diese Party ist geeignet für Mädchen ab 8 Jahren, da es ein wenig Geschick erfordert die Kleidung nach unserer Upcycling Idee zu designen. Und das benötigst Du: Viele, viele Zeitungen .. Große, kleine, bunte und graue Blätter – je mehr Auswahl für die Mädchen desto besser! Wenn Du Zeit hast, Dich auf die Party vorzubereiten, kannst Du die Zeitungen einfach sammeln, denn oft kommt da eine Menge zusammen. Ansonsten frage doch einfach Freunde, Nachbarn oder Verwandte. Sie sind bestimmt froh, wenn sie dir helfen können und gleichzeitig ihr Papier für einen guten Zweck entsorgen können. Zusätzlich ist es gut, wenn Du genügend Hilfsmittel wie Schere und Klebeband für die Mädchen bereitlegst. Außerdem kannst Du überlegen, ob Du noch weitere Accessoires anbieten möchtest wie Bänder für die Haare, Schnüre um “Schmuck” zu designen oder auch ein wenig Glitzer, um dem Endergebnis noch ein wenig Pepp zu geben.

Bei unserer Upcycling Idee wird selbst Karl Lagerfeld staunen

Und dann kann es losgehen! Die Mädchen teilst Du am besten in Zweier-Teams auf, denn gestylt wird immer gegenseitig. Und nun darf gewickelt, geklebt, geschnitten, gerüscht und verziert werden! Egal ob schulterfrei, Rollkragen, Rock oder Kleid. All diese Designs können unglaublich schick sein! Denk auch an den Haarschmuck und Kleinigkeiten wie Gürtel, Puffärmelchen oder Kapuze.
Es ist unglaublich, was die Mädchen damit zaubern können – denn mit etwas Fantasie kann fast jedes Outfit aus dieser Upcycling Idee entworfen werden!
upcycling idee zeitungen kleidUm Dich ein wenig zu inspirieren, haben wir uns für Dich folgendes Modell einfallen lassen: Ein Kleid mit passendem Haarschmuck!
Nachdem jedes Mädchen eingekleidet wurde und zufrieden mit ihrem Outfit ist, kann’s losgehen mit der Präsentation der Kleidung. Eine Modenschau steht an! Jeder der möchte, darf nun als Modell über den Catwalk laufen! Suche Dir dazu einfach das Zimmer mit dem meisten Platz und kennzeichne den Laufsteg beispielsweise durch einen Teppich. Zur Not kannst Du den Laufsteg auch durch Tücher und Schals begrenzen, Hauptsache die kleinen Modells wissen, wo es lang gehen soll.

Let the show begin!

Dann darf’s losgehen: Drehe die Lieblingsmusik der Mädels laut auf und schicke das erste Mädchen auf den Laufsteg. Immer ein Model darf über den Catwalk schweben, während die anderen jubelnd am Rand stehen. Und was wären Models ohne Fotograf? Toll wäre es, wenn Dir jemand behilflich sein kann, der während der Modenschau wie ein Paparazzi am Rand der Bühne steht und die Models in allen möglichen Posen fotografiert. Diese Bilder sorgen dann noch lange für tolle Erinnerungen an die Party.

Verpflegung für kleine Models

Vor und nach der Show reichst Du am besten Snacks, denn während einer Modenschau sind alle schwer beschäftigt und es herrscht reges Treiben hinter den Kulissen. Das Outfit muss stimmen, das Styling sitzen und das Model muss vorbereitet werden. Also suche dir Snacks die leicht von Hand gegessen werden können. Lass Dich dazu doch einfach von unserem Essen zur Hippie Party inspirieren oder schau Dir mal die tollen rosa Cakepops der Ballerina Party an! Damit liegst Du mit Sicherheit goldrichtig bei den kleinen Models.

Wir hoffen, wir konnten Dich mit unseren Tipps zur Mode-Party inspirieren und wünschen Dir ganz viel Spaß bei der Umsetzung! Und wer weiß, vielleicht versteckt sich der nächste Star Designer oder das nächste Supermodel unter Deinen kleinen Gästen. Viel Spaß bei Deiner Modenschau zu Hause!

No Comments

Post a Comment